Antragsweg

Wie reiche ich einen Antrag ein?

Die Bayerische Sparkassenstiftung fördert weit überregional bedeutsame Projekte ab einem höheren Finanzvolumen, bevorzugt Vorhaben mit innovativem Ansatz und Aussicht auf eine nachhaltige Wirkung. Bitte beachten Sie die Förderrichtlinien.

Antragswege
Grundsätzlich müssen alle Förderanträge über eine bayerische Sparkasse eingereicht werden. Bei Befürwortung durch die Sparkasse prüft der jeweilige Sparkassenbezirksverband die Vorhaben und leitet seine Auswahl an die Bayerische Sparkassenstiftung weiter.
Sollte Ihr Projekt sich jedoch über mehrere Regierungsbezirke erstrecken, so ist – nur nach Rücksprache mit der Geschäftsführung der Stiftung – ein sog. bayernweiter Antrag direkt an die Stiftung möglich.

Antragsfrist
Anträge, die in der nächsten ordentlichen Sitzung am 26. Juni 2019 behandelt werden sollen, können nur berücksichtigt werden, wenn sie bei uns über den jeweils vorgesehenen Weg (Sparkasse/Sparkassenbezirksverband bzw. bei bayerweiten Anträgen direkt an die Stiftung – s. auch unten „Informationen zum Ausfüllen“) bis 15. Mai 2019, sowohl in elektronischer Form als auch in Papierform (mit Originalunterschriften), eingetroffen sind.

Anträge für die darauffolgende Sitzung am 22. November 2019 müssen bis 11. Oktober 2019 eingereicht werden.

Antragsformular (Word-Datei) als Download
Informationen zum Ausfüllen (PDF-Datei) als Download

Antragsunterlagen (folgende Unterlagen sind zur Bearbeitung absolut erforderlich)

• Antragsformular gemäß der Anleitung (s. oben „Informationen zum Ausfüllen“) ausgefüllt und unterschrieben